Piercing in Gehrden

seit über 20 Jahren

Bauchnabelpiercing

Das Bauchnabelpiercing wird bei uns mit Titan gestochen, wie bereits unter Allgemeines erwähnt.Man kann allerdings zwischen silberfarben, gold oder rotgold wählen.

Es muss sehr eingehend gepflegt werden und man sollte bei Komplikationen vorbeikommen, da dieses Piercing eventuell schnell herauswächst. Der Hosenbund endet häufig direkt auf dem Piercing und bereitet dadurch Schwierigkeiten.

Bei guter Versorgung verheilt es dann auch komplikationslos.

Wenn man im Sommer gerne baden geht, sollte man es auf

das Frühjahr oder später verschieben, da es in diesem Punkt sehr empfindlich ist. Nach 2 Monaten gibt es in der Regel keine Probleme mehr.

Die Abheilzeit beträgt um die 9 bis 12 Monate.



Brustwarzenpiercing/Nippelpiercing

Das Brustwarzenpiercing wird bei uns nach dem Stechen nur mit sehr gutem, allergiefreiem Material  versorgt, der die Abheilungszeit komplikationslos macht und sehr bequem zu tragen ist. Die Abheilzeit beträgt 9 Monate und man sollte es so planen, dass man damit die erste Zeit nicht zum Baden geht. Es ist sehr pflegeleicht in der Anwendung und birgt häufig keine oder nur wenig Komplikationen. Zum Stechen kann man sich 1 bis 2 Stunden vorher betäubende Salbe aus der Apotheke auf die Brustwarze machen, wenn die Angst vor den Schmerzen zu gross ist. Allerdings sollte dann das Pflaster  als Tütchen darauf geklebt werden, damit die Creme schön dick darauf bleibt. Wenn das Pflaster die Creme platt drückt wirkt es nicht.