Piercing in Gehrden

seit über 20 Jahren

Das Interesse für Piercings in Akupunkturbereichen  wird immer beliebter und die Nachfragen werden größer.  Die Orte dieser Punkte sind mit einem speziellen Gerät aufspürbar, das wird bei uns im Studio vor dem Piercing durchgeführt. Am beliebtesten ist zum Beispiel das Daith Piercing gegen Migräne.  Dieser Piercingpunkt ist schon vermehrt dafür benutzt worden und vielen Kundinnen hat es sehr geholfen. Manche merken es sogar direkt nach dem Stechen, das ist schon sehr beeindruckend. Natürlich gibt es keine Garantie, dass das bei jedem wirkt. Ausserdem muss man auch bedenken, dass es diese Punkte ja auch auf beiden Seiten gibt. Man sollte immer mit einem beginnen, auf Wunsch werden gleich beide gemacht. Wenn man nur einen möchte , rate ich immer die Seite intuitiv zu wählen. Unser Körper teilt uns ohne viel Nachdenken häufig automatisch mit, was er braucht. Oder man kneift sich im Bedarfsfall mit ( falls vorhanden)  längeren Fingernägeln oder einer Pinzette vorsichtig hinein. Das zeigt bei einigen Menschen schon eine kleine Wirkung und weist so den Weg.

Neuerdings wird  bei mir auch häufig nach dem Shen Men Piercing gefragt. Das habe ich jetzt mehrere Male gemacht  und bin noch dabei Erkenntnisse zu sammeln. Diese Piercing wird gewünscht, wenn man mehr innere Ruhe sucht. Dieser Punkt ist steht für Wohlbefinden , gegen Stress und Angstzustände.  Dieses mache ich seid nicht so langer Zeit und bin ebenfalls beeindruckt . Ich halte mit den Kunden Kontakt und frage immer mal nach. Jede meiner Kundinnen erzählt von anderen Wirkungen, die ihnen aber allen gut tun. Zum Beispiel weniger kreisende Gedanken, mehr Ruhe im Alltag oder verbesserter Schlaf und weniger Ängste. Und bei allen habe ich nur eine Seite gemacht.

Es gibt auch Punkte gegen Allergie, die ich erst sehr wenig gemacht habe. Trotzdem berichten mir die Kundinnen und Kunden von zumindest abschwächender Wirkung.

Fragt mich gerne nach anderen Punkten oder stöbert im Internet, es gibt noch viel zu entdecken !!!


Man sollte aber immer bedenken, dass das Durchstechen von Akupunkturpunkten manchmal auch zu einer Erstverschlimmerung kommt oder zu Wirkungen, die man nicht möchte. Zum Beispiel Kopfschmerzen oder Schwindel oder einfach Unwohlsein. Deswegen am besten immer nur erst einmal eine Seite wählen. Und natürlich gibt es keine Garantie für eine Wirkung, jeder Mensch reagiert anders. Bei manchen langt auch schon ein leichtes Massieren dieser Punkte.

Das Piercen von Akupunkturpunkten ist keine anerkannte Heilmethode und es gibt keine belegte wissenschaftliche Studien zur Wirkung !!   Ausserdem ist Piercing immer eine kleine Verletzung beim Stechen an sich und man kann daran hängen bleiben oder Entzündungen bekommen, wo man nicht weiss, wie es sich auswirkt. Deswegen bitte immer vorsichtig abwägen und sich gründlich im Studio beraten lassen.


Shen Men Fotos